Studien

ZMG-Studie: Zeitungsqualitäten 2009 [6.808 KB]
Zeitungsqualitäten ist die Basisstudie zum Thema Zeitung. Die Veröffentlichung der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft beleuchtet die Mediennutzung und liefert Grunddaten zur Beachtung von Anzeigen und Beilagen sowie Untersuchungsergebnisse zur Kontaktqualität und Werbewirkung im intermedialen Vergleich.

Zeitungsmonitor - das Werbetracking der deutschen Tageszeitungen
Der Zeitungsmonitor ist die wöchentlich laufende Trackingstudie der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. Der Zeitungsmonitor überprüft die Werbeerinnerung und den Werbeerfolg Ihrer Kampagne im Zeitverlauf. Regelmäßig veröffentlicht die ZMG Fallstudien und Branchenstudien. Wenn Sie eine größere Kampagne in Zeitungen planen und Interesse an Marktforschung haben, sprechen Sie uns gerne an. Mehr Infos bei uns oder unter www.die-zeitungen.de

ZMG-Studie: Werberezeption, Kurzfassung [4.384 KB]
Die Intermedia-Studie "Werberezeption" untersucht, wie Medien und Werbung in den Lebensalltag der Bevölkerung eingebunden sind. Entscheidend für die Wahrnehmung der Werbung ist die jeweilige Rezeptionsverfassung, in der sich die Mediennutzer befinden.
Die Studie vergleicht die Werbewirkung tagesaktueller Medien in Abhängigkeit von Tageszeit und emotionaler Verfassung der Konsumenten. Sie liefert damit neue Erkenntnisse zur Steigerung der Werbewirksamkeit. Damit Sie erfahren, wann Werbung wie wirkt.

 

Impressum

  |  

Impressum

  |  

Sie sind hier:  >> Downloads  >> Studien